kleiner Monat #08

Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind.

Wichtig: Ganz nah dran – aber ohne Makroobjektiv

logoHier mein achter Beitrag zum Projekt „kleiner Monat“. (jetzt stimmt die Zählweise wieder)

Kleine Blüten läuten das Frühjahr ein. Und in diesem Jahr erscheinen sie so früh wie noch nie. Letzte Woche habe ich in unserem Garten die erste Blüte am Blaukissen

kleiner_monat_16_02a

und die ersten wilden Alpenveilchen gefunden:

kleiner_monat_16_02b

Und nun warte ich auf weitere „Kleinigkeiten“ von euch (u.U. auch aus der Natur).

  • Wer mit einem Beitrag mitmachen will oder
  • wer sehen will, wer schon mitgemacht hat,

klicke auf den blauen Button mit dem Frosch:

Allgemeine Regeln:

  1. Du hast ein eigenes Blogposting zum Thema „Kleinigkeiten“ erstellt.
  2. Du fügst deinem Blogposting einen Link auf diese Seite (https://kleinermonat.wordpress.com/tag/kleinermonat/) bei.
  3. Du verwendest in deinem Blogposting mein Logo.
  4. Du hast das von dir veröffentlichte Bild selbst aufgenommen.
  5. Du kannst deinen Beitrag während der kommenden 4 Wochen melden.
  6. Du darfst mehrere Male teilnehmen

Der nächste „kleine Monat“ startet am 3. Montag im März, am 21. März 2016.


Wer mehr von meinen Blogaktivitäten sehen möchte, schau einfach auf meinem „Hauptblog“ vorbei:

cubusregio.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu kleiner Monat #08

  1. Lucie schreibt:

    Sehr hübsch sind diese Miniblümchen! Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2016/02/15/kleiner-monat-8/

    Viele Grüße 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Kleiner Monat #8 – Gedankenkruemel

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Hübsche Blümchen…
    Mein Beitrag ist auch On..Habs verlinkt..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Deine kleinen Blümchen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  5. kallehd schreibt:

    Hallo Cubusregio,

    wilde Alpenveilchen habe ich noch nie gesehen, ich kenne die Kleinen nur vom Blumenhändler. Allerdings werden sie bei uns vielleicht auch nicht wachsen, dafür habe ich etwas ganz Regionales: http://kallebloggt.de/2016/02/15/kleiner-monat-8/

    Viele liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

  6. Pingback: Kleiner Monat #8 | Kalle bloggt

  7. Pingback: Kleiner Monat 08-2016 / 02 – Reflexionblog

  8. monisertel schreibt:

    Hallo Peter,
    das sieht wirklich ganz bezaubernd aus, wenn sich die ersten Frühblüher zeigen. Wir freuen uns an jedem Farbtupfer!
    Mein Beitrag ist verlinkt. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und schicke
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  9. Elke Heinze schreibt:

    Hallo lieber Peter,
    es blüht schon überall, obwohl es gerade wieder garstig kalt geworden ist. Aber es ist doch interessant, dass keineswegs überall dasselbe blüht. Bei uns sind die Krokusse sehr früh, auch die ersten Scilla zeigen ihre Blüten, aber Blaukissen blühen bei uns noch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  10. Frau Tonari schreibt:

    Schön, den kleinen Blümelein ein wenig Platz in Deiner Reihe zu geben.
    Ich bin diesmal ein wenig spät dran.
    https://tonari.wordpress.com/2016/02/22/kleiner-monat-02_2016/

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Es ist alles eine Frage der Perspektive | Jaellekatz

  12. trina59 schreibt:

    Mir gefällt Dein Blog und Deine Idee, auch wenn ich selbst nur wenig fotografiere (kommt ja vielleicht noch). Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, das ist ok für Dich. Falls Du ihn noch nicht kennst, kannst Du entweder bei Kerstin nachlesen (https://alltagseinsichten.wordpress.com/2016/03/11/liebster-blog-award-reloaded/) oder auf meinen Blog gucken. Viele Grüße
    Trina

    Gefällt mir

    • cubusregio schreibt:

      Liebe Trina, vielen Dank fürt die Nominierung, aber z.Zt. habe ich etwas wenig Zeit, so werde ich die Award-Fragen in meinen Urlaub (Ende April bis Mitte Mai) mitnehmen und hoffe, dann gg. Ende Mai mit meinem Beitrag „punkten“ zu können. LG cubus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

