kleiner Monat #03

Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind.

Wichtig: Ganz nah dran – aber ohne Makroobjektiv

logoHier mein dritter Beitrag zum Projekt „kleiner Monat“.

Es ist ein kleines Fundstück aus dem Freilichtmuseum Roscheider Hof, den ich kürzlich besuchte; dabei fiel mir auf, dass es einerseits funktional wichtige Kleinigkeiten gibt, aber andererseits auch „nur“ optisch ansprechende. Mein heutiges Fundstück, die Ausformung eines Pumpenschwengels, zählt wohl zu letzterem:

entenschnabel_1

Und nun warte ich auf weitere „Kleinigkeiten“ von euch.

  • Wer mit einem Beitrag mitmachen will oder
  • wer sehen will, wer schon mitgemacht hat,

klicke auf den Button:

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Allgemeine Regeln:

  1. Du hast ein eigenes Blogposting zum Thema „Kleinigkeiten“ erstellt.
  2. Du fügst deinem Blogposting einen Link auf diese Seite (https://kleinermonat.wordpress.com/tag/kleinermonat/) bei.
  3. Du verwendest in deinem Blogposting mein Logo.
  4. Du hast das von dir veröffentlichte Bild selbst aufgenommen.
  5. Du kannst deinen Beitrag während der kommenden 4 Wochen melden.
  6. Du darfst mehrere Male teilnehmen

Der nächste „kleine Monat“ startet am 3. Montag im Oktober, am 19. Oktober.


Wer mehr von meinen Blogaktivitäten sehen möchte, schau einfach auf meinem „Hauptblog“ vorbei:

cubusregio.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu kleiner Monat #03

  1. Pingback: Kleiner Monat #03 | Gedankenkruemel

  2. die3kas schreibt:

    Moin moin,
    Der Link zum Blog eintragen funktioniert bei mir leider nicht.
    Deshalb einfach nur die URL:
    https://die3kas.wordpress.com/2015/09/21/kleiner-montag-03-%E2%98%BA%F0%9F%98%82%F0%9F%98%82%E2%98%BA/
    Eine gute Woche wünscht euch kkk

    Gefällt mir

  3. Elke schreibt:

    Das sind so die liebevollen Kleinigkeiten, mit denen früher viele Teile verschönt wurden, die eine bestimmte Funktion ausübten. Damals hat man gerne noch beides vereint. So etwas findet man heute leider eher selten. Meinen Beitrag findest du heute unter 2 in 1 am Montag: http://mainzauber.de/hp2012/2015/09/2in1-am-montag/
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Wundervoll!
    Ein richtiges Kunstwerk.
    Hier ist mein Beitrag, sogar pünktlich, lach.
    https://minibares.wordpress.com/2015/09/21/kleiner-monat-3/
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  5. steinegarten schreibt:

    Die (fast) goldene Gans – sehr schöne Kleinigkeit 😉

    Gefällt mir

  6. Pingback: Kleiner Monat 03 – 2015 / 09 | Reflexionblog

  7. Pingback: Leben unter der Haut | Jaellekatz

  8. Jaelle Katz schreibt:

    Und wer das Wasserholen an der goldenen Gans vergisst, der bleibt kleben ;-)?
    Ich hätte ja den kleinen Monat fast vergessen – wäre da nicht heute so ein verregneter Sonntag. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s