kleiner Monat #02

Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind.

Wichtig: Ganz nah dran – aber ohne Makroobjektiv

logoHier mein zweiter Beitrag zum Projekt „kleiner Monat“.

In Freiburg gibt es im Colombischlösschen das Archäologische Museum, das sich durch sein Kinderfreundliches Programm auszeichnet. Aus einem Ausstellungsprogramm über Ägyten hier ein „Kleinigkeiten-Bild“PICT17469

Und nun warte ich auf weitere „Kleinigkeiten“ von euch.

  • Wer mit einem Beitrag mitmachen will oder
  • wer sehen will, wer schon mitgemacht hat,

klicke auf den Button:

Allgemeine Regeln:

  1. Du hast ein eigenes Blogposting zum Thema „Kleinigkeiten“ erstellt.
  2. Du fügst deinem Blogposting einen Link auf diese Seite (https://kleinermonat.wordpress.com/tag/kleinermonat/) bei.
  3. Du verwendest in deinem Blogposting mein Logo.
  4. Du hast das von dir veröffentlichte Bild selbst aufgenommen.
  5. Du kannst deinen Beitrag während der kommenden 4 Wochen melden.
  6. Du darfst mehrere Male teilnehmen

Der nächste „kleine Monat“ startet am 3. Montag im September, am 20. September.


Wer mehr von meinen Blogaktivitäten sehen möchte, schau einfach auf meinem „Hauptblog“ vorbei:

cubusregio.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu kleiner Monat #02

  1. Pingback: Kleiner Monat #02 | Gedankenkruemel

  2. Frau Tonari schreibt:

    Da bekommt man ja glatt Lust, ein wenig zu spielen.

    Gefällt mir

  3. steinegarten schreibt:

    Das ist ja eine Ansammlung von „Kleinigkeiten“ – das reizt zu diversen Neuaufstellungen …

    Gefällt mir

  4. Pingback: Kleiner Monat # 02 – 2015 / 08 | Reflexionblog

  5. monisertel schreibt:

    Hallo Peter,
    jetzt bin ich auch mit meiner August-Kleinigkeit online!
    Ich finde es wunderbar, dass heute gerade den Kindern die Museen durch solche Aktionen „schmackhaft“ gemacht werden. Gerade Playmobil etc. haben viel dazu beigetragen, mit den verschiedenen Themenwelten für die Kleinen in „kleinen Welten“!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  6. Elke schreibt:

    Hübsch! Das sieht mir doch sehr nach dem guten alten Playmobil aus. Ich hab noch nichts, kommt aber noch.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  7. anneseltmann schreibt:

    Hallo Peter!
    Ich finde es auch eine tolle Idee, Kindern das Museum zu versüßen. Ansonsten ist doch recht trocken und öde für so kleine Menschen.
    Meinen Beitrag habe ich vorhin gepostet.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  8. Pingback: Halbzeit | cubusregio

  9. Pingback: la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  10. Frau Tonari schreibt:

    Kurze Rückfrage: Der dritte Montag im September ist doch aber der 21.09.2015, oder?

    Gefällt mir

  11. cubusregio schreibt:

    Asche aufs Haupt, war mein Fehler 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s